Der kleine Knurrhahn verreist…nach Paris zur Playtime Kindermesse

Auf der Suche nach neuen Herstellern und neuen Looks sind wir diesmal nach Paris gereist. Die Playtime ist eine stylische Messe, die sehr von der nordischen Mode inspiriert wird…Auf jeder Messe gestalten bekannte und noch zu entdeckende Künstler die Räume mit Grafiken, die speziell für die Playtime erstellt wurden. Sie schaffen Installationen, die Kunst und Trend vereinen…

Als erstes bin ich aber wieder bei ANGULUS hängen geblieben. Sehr schöne und teilweise auch wasserdichte warme Schuhe aus Vollleder…eine wirkliche Alternative zu Bisgaard.

Nach dem großen Erfolg der Pom d’api Sandalen im Sommer haben wir auch ein paar wunderschöne Wintermodelle ausgesucht-so französisch…

Die wollte ich schon lange ins Sortiment aufnehmen: Pépé Kinderschuhe, handgearbeitet in Italien. Sie sind relativ teuer, aber einzigartig in Aussehen und Qualität.

Es gibt ja unzählige Hotels in Paris…Wir haben uns diesmal für das Hotel Fabric im 11. Arrondisment entschieden. Ein neues Hotel in einer ehemaligen Fabrik. Die Zimmer sind typisch für Paris sehr eng, dafür ist das Badezimmer recht gross und mit Toilettenartikeln von l`Occitane ausgestattet. Zum Frühstück gibt es sogar mehr als nur Croissants und Baguette: Wurst, Käse, frisches Obst und Joghurt, Säfte, leckere Marmelade

Auch empfehlenswert ist das Hotel Amour im neuen In-Viertel South of Pigalle mit wunderschönem Innenhof und Restaurant.

Sonntag und Montag haben in Paris viele Restaurants geschlossen. Aber um die Ecke vom Hotel haben wir das Restaurant Astier entdeckt. Ein schönes Bistro, das super nett eingerichtet ist und französische leckere Hausmannskost anbietet. Gut sollen auch Le Chemise und Glou sein. Direkt schräg gegenüber gibt es eine coole Weinbar La cave de l’insolite in der auch Kleinigkeiten zu Essen angeboten werden.

image

So macht das Schuhe ordern richtig Spaß…wir kommen wieder!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s